Auf der Suche nach dem
perfekten Popsong...

...muss man den oft steinigen Weg durch das Musikbusiness, vorbei an lauernden Hypes und gefährlichen Rockmonstern gehen!
So auch CORD.
Neulich eroberten sie SAN REMO '68. Doch der Weg ist nicht zu Ende. Es ist wie immer im Leben. Was bedeutet ein Etappensieg? Solange das hehre Ziel nicht erreicht ist, geht die Suche weiter. Vielleicht sind die 7 neuen magischen Perlen im Gepäck der Schlüssel zum erhofften Sieg? Vielleicht erliegen die Ritter der Vierviertelrunde auch der Versuchung des geringsten Widerstands?
Es steht noch nicht geschrieben. Noch ist der Blick fest, die Wut groß und das Verlangen übermächtig.
Dass unsere Helden sich nicht vollkommen verirrt haben, beweist die Tatsache, dass immer wieder Menschen ihren Pfad kreuzen, die aufmunternd ihre Hooklines wiederholen und in Zeiten des Zweifels, das Bemühen der Vier mit Wohlgefallen quittieren.
Es wird ein steiniger Weg sein auf der Suche nach dem perfekten Popsong, aber wenn eine Gemeinschaft Aussicht auf Erfolg hat, dann sind es die Ritter der Vierviertelrunde, die Songwriter des Lichts, die man unter dem Namen kennen wird: CORD.
Dereinst wird ein Raunen durch die Menge gehen:
"Das ist der perfekte Popsong!"
und Cord werden ihn in der Hand halten...

Facts:
CORD wurde 1998 von Andreas Plappert (dr), Uli Salm (b), Jochen Hoeps (git&voc) und Christoph Textoris (voc&git) gegründet. Schon während der ersten Proben wurde klar, welche musikalische Richtung die Band einschlagen sollte: Songorientierter Gitarrenrock. Auch das Ziel, die Beatles endgültig vom Thron zu stürzen, stand von vornherein im Raum. Die 4 stürzten sich in Proben, Bookingarbeit und bald auch auf die Konzertbühnen. Schon nach kurzer Zeit war klar: Eine CD muss produziert werden! Den legislativen Part übernahm für die beiden bisher aufgenommenen Tonträger Christoph Orgassa, der schon seit längerer Zeit als Soundmischer und Berater die Wege von CORD kreuzte. Nach der Fertigstellung der ersten Platte erhöhte sich die Konzertausbeute pro versendeter Anfrage auf 80% und 1Live begann sich für die Band zu interessieren. Neben den Konzerten wurde 2000 eine weitere CD aufgenommen: "San Remo '68". Cord-Songs stiegen in die Virtual-Volume-Rockcharts bis auf die Plätze 1 und 2, 1Live spielte "Operator", BMG/Arabella boten initiativ einen Verlagsvertrag für "Sweet Thing" an (den wir inzwischen in der Tasche haben) und zu guter Letzt haben CORD ein Videoclip gedreht, welches hier zu sehen ist . Seit September 2001 spielt Andre Taddicken den Part des Bassers, nachdem Uli aus beruflichen Gründen Köln und somit auch die Band verlassen musste. Start okay, aber wir sind lange noch nicht satt.
Wir sind gierig!

Info drucken